Verabschiedung Pater Xavier

Unser Priester Pater Xavier Manickathan hat beim Bistum Limburg den Antrag auf die Inkardinierung in das Bistum Limburg gestellt. Damit möchte er die Schönstatt-Gemeinschaft verlassen und Diözesanpriester des Bistums Limburg werden. Seine Oberen in der Schönstattgemeinschaft und der Bischof von Limburg haben seinen Antrag angenommen und genehmigt.

Daher wird Pater Xavier leider bereits am 15.06.2017 unsere Pfarrei verlassen und in einer anderen Pfarrei eingesetzt werden. Dies haben schon der Bischof von Limburg, Georg Bätzing, beziehungsweise der Personaldezernent Georg Franz entschieden. Die Verabschiedung von P. Xavier findet am Sonntag, den 11.06.2017 um 11.00 Uhr in unserer Pfarrkirche in St. Josef Eschersheim statt.

Ich persönlich und das ganze Pastoralteam bedauern diesen Schritt von P. Xavier, aber wir respektieren ihn, weil P. Xavier seine berufliche und persönliche Zukunft als Diözesanpriester des Bistums Limburg sieht. Ich bedanke mich hiermit bei P. Xavier für seine engagierte priesterliche und pastorale Tätigkeit in unserer Pfarrei St. Franziskus.

Er war zudem hauptamtlich mitverantwortlich für die Erstkommunionvorbereitung und hat das Familiencafe in St. Josef, die Erinnerungsfeiern an die Taufe und die Erstkommunion ins Leben gerufen. Für seinen weiteren Lebensweg wünsche ich ihm alles Gute und Gottes Segen.

Pfarrer P. Anto Batinić

Zurück