"Dafür steh ich mit meinem Glauben"

Unter diesem Motto fand am 19. August ein Jugendgottesdienst der Pfarrei in der Allerheiligsten Dreifaltigkeit statt. Ein Gruppe Jugendlicher hat sich im Vorfeld überlegt, warum es vielen schwer fällt sich zu ihrem Glauben zu bekennen. Im Alltag wird viel gesprochen, aber das Thema Glauben ist ein Thema bei dem uns die Worte fehlen. Umso schöner war es, dass sich mehrere Jugendliche vor der ganzen Gemeinde geäußert haben, wie wichtig ihnen der Glaube ist und was der Glaube für sie ausmacht. Im Anschluss waren alle Gottesdienstbesucher eingeladen sich zu überlegen, was ihnen an ihrem Glauben wichtig ist und wofür sie mit ihrem Glauben stehen können.

Musikalisch wurde der Gottesdienst mitgestaltet von der Band der You!gendkirche in Haiger. Nach dem Gottesdienst gab es noch die Möglichkeit zur Begegnung und Austausch vor der Kirche. Danke an alle die den Gottesdienst vorbereitet und mitgestaltet haben.

Bericht: Svenja Quirmbach

Zurück