Besuch des Shanty-Chores Eschersheim im Seniorenclub Sta. Familia am 30.10.2018

Zum 5., aber sicher nicht zum letzten Mal war er in der vergangenen Woche bei uns im Seniorenclub zu Gast, der Shanty-Chor Eschersheim. "Die Shanty-Männer haben die Bude gerockt" - so oder ähnlich würden es wohl junge Leute ausdrücken. Wir Oldies sagen es etwas anders, meinen aber dasselbe: Der Funke sprang sofort über, die 16 Männerstimmen füllten den Raum aus - und es war eine wunderbare Stimmung unter den mehr als 90 Besuchern. Besonders hat uns natürlich gefallen, dass wir viele Lieder mitsingen  oder – wer mochte – sogar mitschunkeln konnten, eine runde Sache! Es war wieder mal ein unterhaltsamer, kurzweiliger Nachmittag – und alle gingen mit einem Lächeln auf den Lippen heim. Womit wieder einmal bewiesen wäre, wie viel Freude doch Gesang bereiten kann!

Wilma Niedermeier

Zurück