OKI - Offenes Kinderprogramm

Auftritt in der Liebfrauenkirche in Frankfurt

OKI – das ist unser vielseitiges Programm für 6- bis 12-jährige in Sankt Franziskus.

Teilnehmen können nicht nur die Kinder unserer Gemeinde, sondern auch ihre Freunde und alle Kinder aus der Umgebung. So lernen sich die Kinder untereinander und unsere Gemeinde besser kennen, und ihre Eltern haben an diesem Tag vielleicht auch einmal etwas Zeit für sich…

In drei Bereichen stehen aktuell folgende Aktivitäten auf dem Programm:

OKI-Basteln  

Jeweils vor Ostern und Weihnachten können Kinder an einem Vormittag im Gemeindezentrum kleine Geschenke für ihre Freunde und Verwandten sowie hübsche Dekorationen zu den Feiertagen basteln. Materialien sind vorhanden, und das OKI-Team steht mit Rat und Tat bereit. Zum Abschluss gibt es noch ein gemeinsames Mittagessen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

OKI-Workshop

Unter diesem Motto gibt es in lockerer Folge mehrmals im Jahr samstags Angebote mit Start im Gemeindezentrum. Die Kinder erwartet einiges aus den Bereichen Theater, Bewegung, Spiele, Kochen u. ä. Hierzu wird vorher um Anmeldung gebeten.

OKI-Fahrt

Unsere eintägigen Ausflüge in die Region sind inzwischen schon Tradition. In der Vergangenheit ging es z.B. in eine Räuberhöhle in Wiesbaden, zum Schlittenfahren nach Willingen oder ins Wortreich nach Bad Hersfeld. Zu den Fahrten ist eine rechtzeitige Anmeldung erforderlich.

Einzelheiten werden jeweils separat über Aushänge und Handzettel mitgeteilt.

Wer Fragen zu OKI hat oder das Team unterstützen möchte, kann sich gerne an  

Katrin Goldschmitt (k.goldschmitt@gmx.de) und Gabi Nötzold wenden. Außerdem gibt das zentrale Pfarrbüro gern Auskunft (zentrales.pfarrbuero@franziskus-frankfurt.de).

Zurück